schliessen

Hallo Besucher!

Jetzt kostenlos registrieren
und 10.000 RPG-Credits
Willkommensbonus kassieren!
Jetzt zum
Triberianer werden!

Registrieren!

Dieses Angebot gilt nur fuer neue User!

Statistik
Homepage online:

Seit: 4412 Tagen

Besucher:

Heute:359
Gestern:801
Max. am Tag:2173
Ø Tag:393
Ø Monat:11790
Gesamt:1731403

Beiträge:

News:1380
Forum Topics:1228
Forum Posts:6895
Gbook Einträge:38
Kommentare:890
Umfragen:1
Shoutbox:977

Medien:

Gallerie:1077
User Gallery:282
Downloads:7
Links:1

Mitglieder:

Gesamt:165
»Männliche: 153
»Weibliche: 9
»Ohne Angabe: 3

Neuste Mitglieder:

12.03.24 - J1nGhaI
13.02.24 - Jesper31
13.02.24 - Mesiar*
08.02.24 - Loki
20.01.24 - fsct.exe
15.01.24 - WedNita
15.01.24 - threshix
31.12.23 - Potelo
05.12.23 - Beekeeper
02.12.23 - kamild_

© 2013 by LordOfDeath

Online
offline0 User

offlineLeuchty
offlineChaosDragon
offlineTunnis
offlineBeekeeper
offlinejohsty

online5 Gäste

Unsere Fahrt in die Masuren - Tag 1 - Anreise
Autor Leuchty Bewertung : 76.67%
Datum 03.06.2017
Du muss eingeloggt sein um zu voten
Vote-Teilnehmer 3
Gesehen von 10620  0 Kommentare
Reise Masuren Tag1
Communityreise 2017 - Masuren - 1. Tag

Es ist Montag in Herrgottsfrühe. Bald würden sich die Reiselustigen Masurenurlauber auf die weite Reise begeben um in einer für Sie unbekannten Welt Kultur, Land und Leute kennen zu lernen. Unsere Reise sollte in den Osten Polens führen, nahe der Stadt Olstzyn (siehe auch Tag 2 des Reiseberichts). Laut Vorplanung etwas mehr als 600 Kilometer entfernt. Also trafen sich die Reiselustigen zwischen 7:30 Uhr und 8 Uhr bei Leuchty, von dem aus die Reise auch starten sollte. Mit dabei: Johsty, Spooky, Leuchty's Mutter (da der Kleine nicht alleine so weit wegfahren darf), Mimi und Leuchty.
Mimi traf schon am Sonntag in Berlin ein und fuhr am Ende von Berlin aus mit nach Polen.

Nun also sammeln, noch schnell ein Kaffee zu sich nehmen, alles im Auto verstauen und losdüsen. Um 8:30 Uhr machten sich die 2 PKW's auf in die Masuren. Die Fahrzeughalter entschieden nicht im Konvoi zu fahren und so fuhr jeder für sich in die neue Welt. Unser Zielort war Diwity bzw. Braswald. Dort sollte sich die Unterkunft befinden.



Wir fuhren also am 01. Mai auf leeren Straßen los, woran sich auf der gesamten Anreise auch nichts ändern sollte. Auf der A13/A10/A113 in Richtung Frankfurt (Oder) über Schönefeld, Waltersdorf und Dreieck Spreeau. Später dann auf der A12/E30 Richtung Fürstenwalde-West über Müllrose auf der Autobahn der Freiheit. Um 9:08 Uhr machten wir unsere erste Pause, bevor es dann über die Grenze nach Polen ging.



Danach führte uns der Weg auf der A2/E30 Richtung Poznan/Warszawa (Warschau). Einige Zeit später befanden wir uns dann auf der S10/S5/E261 in Richtung Bydgoszcz (dt. Bromberg), ehe wir dann auf der 15 in Richtung Torun weiterfuhren. Durch Ortschaften wie Markowice, Krusza Duchowna, Inowroctaw oder Gniewkowo. Grundsätzlich sei gesagt, das beim Fahren auf Landstraßen, Ortschaften direkt aufeinander folgen und man dauerhaft damit beschäftigt ist abzubremsen und zu beschleunigen, was für den Fahrzeugführer auf Dauer echt belastend werden kann. Einige Zeit später befanden wir uns auf der A1/E75 Richtung Gdansk. Wer den EurotruckSimulator spielt, dürfte den ein oder anderen Ort aus dem Spiel her kennen, bis wir schließlich erneut auf der 15 Richtung Olsztyn fuhren. Auf dieser Landstraße durchqueten wir Orte wie Gronowo, Elzanowo oder Szychowo und kamen unserem Ziel immer näher.

Es gibt übrigens noch keine durchgängige Autobahn zu unserem Ziel. Generell wird aber in Polen eifrig daran gerarbeitet, das dies in Zukunft der Fall ist.

Nach knapp 8 Stunden erreichten wir Diwity, wo wir kurzer Hand, 500 Meter vor dem Ziel von einer Grenzstreife aus dem Verkehr gezogen wurden. Dabei erwischte es die beiden Fahrzeughalter an gleicher Stelle zu unterschiedlichen Zeiten. Dabei ging es nur um die Überprüfung der Fahrer. Wir mussten glücklicherweise nicht das Gepäck ausladen. 5 Minuten später rollten wir wieder und erreichten unser Ziel kurz vor 17:30 Uhr.

Es war vollbracht, der erste Tag war damit auch schon vorbei. Man entspannte sich gemeinsam auf der Hauseigenen Veranda, packte seine Koffer aus, ging noch eine Runde spazieren und plante für die kommenden Tage.



____________________________________________




____________________________________________


Du hast Fragen zu unserer Reise in die Masuren? Dann nutze unser Forum unter dem folgenden
Link: FORUM


____________________________________________



AlbaniaBulgariaCroatiaCzech_RepublicEstoniaFinlandFranceGermanyGreat_BritainGreeceHungaryItalyNetherlandsNorwayPolandPortugalRomaniaRussiaSlovak_RepublicSloveniaSpainSwedenTurkeyUkraina