wir haben auf BW1 vor nicht allzu langer Zeit einen neuen Mapcycle implementiert. Es wird sicher in der Zukunft hier und da auch mal wieder Aktualisierungen geben, derzeit ist diesbezüglich aber nichts geplant.
Grundsätzlich sei gesagt, wir haben sieben Bot-Welten, wo eigentlich jeder was passendes finden sollte. Und jeder Spieler hat sicher auch seine Lieblingsmaps, aber wir können leider nicht immer auf jeden Wunsch eingehen. Da heisst es einfach abwarten was die Zukunft bringt.
Ich persönlich denke man könnte die RPG-verteilung auf den Bot-Welten noch ein wenig anpassen so das jeder Spieler im Team ein paar zusätzliche exp-Punkte für das Gewinnen der Runde erhält abhängig vom Level des Spielers.
Wenn also jemand beispielsweise 500 Erfahrungspunkte für das nächste Level benötigt, könnte er ja 50 Erfahrungspunkte zusätzlich erhalten dafür das die Runde gewonnen wurde, das wären dann also 10%.
Ich glaube das sich damit das Teamplay fördern liesse wenn der Team-Sieg stärker in den Mittelpunkt gerückt würde.
Auch denke ich das man damit problematische Situationen entschärfen könnte wenn irgendjemand meint alle Geiseln im alleingang retten zu müssen, ausserdem fand ich es schon in der Vergangenheit etwas frustrierend wenn durch abstimmung als Terrorist Geisel-Maps gespielt werden sollen und dann die möglichkeit Erfahrungspunkte zu sammeln im optimalfall bei maximal 900 Punkten limitiert ist (20 headshots x 45EP)
Zumal in dem Fall ja auch höher gelevelte Spieler deutlich mehr Punkte sammeln können als Anfänger auf niedrigerem level
Ich finde es einen guten Ansatz, das Teamplay zu fördern. Kann jemand mal hier aufschreiben, was wie viele Punkte gibt?
Es müsste dann wahrscheinlich das Balancing insgesamt verändert werden, damit man noch ähnlich schnell leveln kann. Das lädt auch sonst dazu ein, so weiterzuspielen wie zuvor und die Punkte für den Rundengewinn einfach als Bonus mitzunehmen.