schliessen

Hallo Besucher!

Jetzt kostenlos registrieren
und 2.500 RPG-Credits
Willkommensbonus kassieren!
Jetzt zum
Triberianer werden!

Registrieren!

Dieses Angebot gilt nur fuer neue User!

Statistik
Homepage online:

Seit: 2962 Tagen

Besucher:

Heute:478
Gestern:410
Max. am Tag:1659
Ø Tag:328
Ø Monat:9840
Gesamt:969347

Beiträge:

News:881
Forum Topics:1083
Forum Posts:5871
Gbook Einträge:36
Kommentare:934
Umfragen:1
Shoutbox:674

Medien:

Gallerie:1077
User Gallery:2
Downloads:7
Links:1

Mitglieder:

Gesamt:113
»Männliche: 106
»Weibliche: 6
»Ohne Angabe: 1

Neuste Mitglieder:

29.03.20 - zavik023
29.03.20 - Bethal
22.03.20 - ChaosDragon
19.03.20 - Meto
07.03.20 - Crywolf
04.03.20 - tomtom
29.02.20 - Barabashka963
28.02.20 - ninjaGT
25.02.20 - htidWelshy
25.02.20 - arron_uk

© 2013 by LordOfDeath

Online
offline0 User

offlinedon287
offlinePain
offlineLupo
offlineTsunami
offlineNuzz

online5 Gäste

Tag 4, Besuch des Heideparks Soltau
Autor Leuchty Bewertung : 100%
Datum 30.05.2019
Du muss eingeloggt sein um zu voten
Vote-Teilnehmer 1
Gesehen von 1241  1 Kommentare
Heidepark
Communityreise 2019 - Lüneburger Heide - 4. Tag

Am Donnerstag Morgen schien die Sonne und es sollte ein herrlicher Tag werden. Wir haben unseren Besuch im Heidepark Soltau nun in Angriff genommen und es war eine gute Entscheidung bis jetzt damit zu warten. Die Sonne brannte einem auf die Haut. Zu 10 Uhr haben wir unser Ziel erreicht und waren erstaunt wie groß der Andrang trotz Schulzeit war. An der Kasse bildeten sich endlose Schlangen. Doch die Verantwortlichen des Heideparks reagierten schnell und so wurden weitere Kassen geöffnet um die Wartezeiten nicht endlos in die Länge zu ziehen.



Der Heidepark Soltau gehörte auch bei unserer dritten Reise in die Lüneburger Heide zum Pflichtprogramm. Nach dem Erwerb der Eintrittskarten hieß es keine Zeit zu verschwenden und so machten wir uns zu allererst zur Attraktion Colossos auf den Weg. Die größe Holzachterbahn der Welt mit einer Höhe von 60 Metern. Und das schon seit 2001. Wie stiegen ein und ließen uns erstmal auf die Höhe von 60 Metern ziehen, bis die imposante, halsbrecherische Fahrt Ihren Lauf nahm. Nichts für schwache Nerven. Mit bis zu 110 Stundenkilometern jagt man die Strecke rauf und runter bis man im Schlund des Colossos verschwindet.
Weitere Attraktionen waren Scream, einer der größten Gyro-Drop-Tower der Welt. Im Kreis angeordnet bietet er Platz für 40 Personen. Dann wird man 71 Meter in die Höhe gezogen. Wenn man die oberste Stelle erreicht hat, dreht man sich einmal um die eigene Achse und hat einen fantastischen Ausblick über den gesamten Park. Doch dann stoppt man, die Verankerung löst sich und man stürzt erstmal ungebremst, also im freien Fall nach unten. Ein Wahnsinnsgefühl. Perfekt für Leute mit Höhenangst -10-.



Viele weitere Attraktionen wurden besichtigt und zum Teil auch ausprobiert. Es war wie immer, wenn man den Heidepark Soltau besucht ein riesiger Spaß. So hielten wir uns bis zur Schließung des Parks (zu 18 Uhr) dort auf und fuhren glücklich zurück zu unserer Unterkunft. Die letzte Nacht brach schon herein und man begann sich gedanklich schon auf die Heimreise vorzubereiten.



____________________________________________


Du hast Fragen zu unserer Reise in die Lüneburger Heide? Dann nutze unser Forum unter dem folgenden
Link: FORUM


____________________________________________


Weiterführende Informationen:





____________________________________________


AlbaniaBulgariaCroatiaCzech_RepublicEstoniaFinlandFranceGermanyGreat_BritainGreeceHungaryItalyNetherlandsNorwayPolandPortugalRomaniaRussiaSlovak_RepublicSloveniaSpainSwedenTurkeyUkraina