Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Leuchty Verfasst am 10. 01. 2021
Hinweis zum Thema Accountlöschung
Wir löschen regelmässig Useraccounts die seit einem halben Jahr inaktiv sind. Das haben wir vor nicht allzu langer Zeit auch als News gepostet.

Doch darüber hinaus gilt dies auch bei unvollständig ausgefülltem Profil.

Wir löschen neue Useraccounts innerhalb von 48 Stunden die dem nicht nachgekommen sind.



Ich hatte überlegt nochmals zum Thema eine Anleitung zu verfassen, aber davon haben wir erstens schon genug und zweitens wird eh nicht gelesen.

Selbst beim Registrierungsvorgang wird darauf direkt hingewiesen und man muss einen Button bestätigen der sich "gelesen und verstanden" schimpft. Wer das dann nicht versteht, dem kann man dann auch nicht weiter helfen.

Wir verschicken an jeden der sich neu registriert eine Willkommensnachricht, in der wir auch darauf hinweisen. Wir haben Forenposts und FAQ's zum Thema vor langer Zeit bereit gestellt. Alles ohne Erfolg. Wir werden ab diesem Jahr ganz besonders darauf achten, das unsere Vorgaben auch umgesetzt werden.

Für uns ist das mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden, ständig nach fehlenden Profilangaben zu fragen. Gerade beim Thema Steam-ID3 ist das nicht mehr schön.

Dies nur als allgemeine Info an alle die es interessiert.

Drucken