Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Leuchty Verfasst am 25. 03. 2018
Sommerzeit
Heute ist es also mal wieder so weit. Wir werden einer Stunde beraubt. Die Uhren werden auf Sommerzeit umgestellt (von 2 Uhr auf 3 Uhr). Ursprünglich eingeführt um Strom zu sparen, mittlerweile nur noch lästig. Die Mehrheit der EU-Abgeordneten haben sich für eine Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen. Nun muss aber noch das EU-Parlament darüber abstimmen ob es auch wirklich dazu kommt. Und das wird wohl noch eine Weile dauern. So wichtig ist das Thema dann doch nicht, wie man an Entscheidungen zu Gurken (diese müssen gerade sein) oder selbstwärmende Kaffeemaschinen (wurde abgeschafft) erkennen kann.

Wie immer kann es nur heißen, die richtigen Prioritäten zu setzen. Also bleibt uns das umstellen der Uhren sicher noch eine Zeit erhalten.




Drucken