schliessen

Hallo Besucher!

Jetzt kostenlos registrieren
und 50.000 TN-Dollars
Willkommensbonus kassieren!
Jetzt zum
Triberianer werden!

Registrieren!

Dieses Angebot gilt nur fuer neue User!

» Forum » Array » Archiv The Triberians » Globale SourceRPG-Rangliste
Statistik
Homepage online:

Seit: 4453 Tagen

Besucher:

Heute:639
Gestern:819
Max. am Tag:2173
Ø Tag:396
Ø Monat:11880
Gesamt:1761109

Beiträge:

News:1394
Forum Topics:1229
Forum Posts:6897
Gbook Einträge:38
Kommentare:892
Umfragen:1
Shoutbox:979

Medien:

Gallerie:1077
User Gallery:282
Downloads:7
Links:1

Mitglieder:

Gesamt:167
»Männliche: 155
»Weibliche: 9
»Ohne Angabe: 3

Neuste Mitglieder:

04.04.24 - Schmutzgeier
01.04.24 - DJ-Alex
12.03.24 - J1nGhaI
13.02.24 - Jesper31
13.02.24 - Mesiar*
08.02.24 - Loki
20.01.24 - fsct.exe
15.01.24 - WedNita
15.01.24 - threshix
31.12.23 - Potelo

© 2013 by LordOfDeath

Online
offline0 User

offlineChaosDragon
offlineTunnis
offlinejohsty
offlineLeuchty
offlinemani_chan

online5 Gäste


Globale SourceRPG-Rangliste
Leuchty
General of The Army

User Pic
1404
# 04.03.2015 - 14:44:02
    zitieren



Ab sofort starten wir eine umfangreiche Diskussionsrunde und würden uns freuen, wenn Ihr Euch daran beteiligt. Hier geht es vor allem um Euch und Eure Empfindungen.

Wir sind dabei Überlegungen anzustellen, ob eine globale SourceRPG-Datenbank sinnvoll ist. Was wir damit meinen erfahrt Ihr jetzt:

1. Variante

Bei unserer ersten Variante bleibt alles so wie es bisher schon ist. Jede Bot-World wird einzeln gewertet. Auf jeder unserer Bot-Welten fängt man also am Anfang bei Null an und muss sich nach und nach hochleveln. Also unser bisher angebotenes Prinzip.

2. Variante

Wir haben eine globale Datenbank die alle Bot-Welten vereint. Wer also auf Bot-World III, Level 35 erspielt hat, kann mit diesem Level auf allen anderen Bot-Welten weiter spielen. Jeder unserer SourceRPG-Server weiß also über den erreichten Levelstand eines Users Bescheid und übernimmt erreichte Errungenschaften.

Somit kann man seine erspielten Level umfangreich ausnutzen.

Dies sind nun unsere Varianten. Natürlich bleibt die Frage, welche Variante die sinnvollere wäre. Und damit kommt Ihr ins Spiel. Wir möchten so umfangreiche Planungen nicht ohne Eure Meinungen umsetzen.

Wir würden uns daher freuen, wenn Ihr uns mitteilt, welche Variante für Euch die sinnvollere wäre und warum Ihr das so empfindet.

Wir danken Euch für Eure Teilnahme an dieser Diskussion schon mal im voraus und freuen uns über Eure Beiträge.

Casa Deliziosa
Greenhorn

User Pic
# 05.03.2015 - 15:08:52
    zitieren



Hallo,

ja an sich positive Idee um mal auf anderen Bot-Welten ein bissel zu daddeln, ohne sich großartig "hochleveln" zu müssen.
Dann auch wieder negativ, da ja manche die dann auf einer Welt sehr hochgelevelt sind, auf anderen Welten auch wieder den Vorteil gegenüber neuen Spielern haben.
Was sagt denn die Größe einer Datenbank gegenüber mehreren kleinen Datenbanken? Das wäre, auch administrativ her gesehen, für mich das K.O. Kriterium.

Imho glaube ich, das die (von mir so genannten) Stammi´s einen Vorteil haben werden. Neuere Spieler könnten damit aber auch angezogen werden, weil man wenn man keinen Bock mehr auf den IIIer hat, sich auf dem IIer auch weiter hochleveln kann.

Gute Idee wie ich finde, müsste man mal ausprobieren.

PS: Weiterer Vorteil, die Auszahlung der gewonnenen RPG Credits. Müsste man dann ebenfalls nur in einer DB einpflegen, einmal den Serverfuhrpark restarten & gut ist.

Gruß Casa
Leuchty
General of The Army

User Pic
1404
# 06.03.2015 - 08:26:11
    zitieren



Hi Casa,

danke für Deine Antwort.

Es geht uns eigentlich nicht um die Datenbankgrößen oder eine Vereinfachung bei der Bezahlung von RPG-Credits. Es ist eine generelle Idee das Spielgeschehen zu verändern. Die Frage die dennoch weiterhin im Raum steht ob so ein Schritt sinnvoll für die Spieler ist.

Gruß

Leuchty

Tsunami
Colonel

User Pic
13
# 15.03.2015 - 15:45:43
    zitieren



Ich finde die zweite Variante nicht schlecht. zum einen kann man so auf diversenen Maps spielen und ist nicht an die 3 Maps auf seinem bisher bevorzugtem Server gebunden...zum anderen kann man auch leichter auf andere Server ausweichen...falls für die höhergelevelten User, die Server zu voll sind oder wenn man als Neueinsteiger bei Null anfängt und Schützenhilfe brauch. Die Frage ist dann...ist das Ranking dann Server gebunden oder gibt es dann ein globales Ranking?

Grüße und angenehmes Wochenende euch noch.

NO Pain-No Gain. Wer was wissen will, einfach fragen ;)
Oma01
Greenhorn

User Pic
# 20.03.2015 - 19:14:47
    zitieren



Die zweite Variate hört sich echt nicht schlecht an zu mal wegen diverse Map man müste wirklich nur schauen wegen dem ranking ob der auf die anderen Server auch übertragen würde.

Da ich auch nicht der beste spielr bin wäre es mir lieb wen man seine Credits Fähigkeiten zb auf dem bot 1 oder 2 Server übertragen könnte und da weiter spielen könnte wen der 5 zu voll wäre aber ab warten und Tee trinken necht.

Wünsche euch einen guten start ins WE
Leuchty
General of The Army

User Pic
1404
# 21.03.2015 - 11:14:32
    zitieren



Grundsätzlich wäre es schon so, das man seine erspielten Level auf die jeweils andere Bot-World mitnehmen könnte. Dafür wäre es eine globale Rangliste. Das Ranking auf den jeweiligen Gameservern wäre damit aber auch gleich, wer auf Plaz 1 auf Bot-World IV ist, ist demnach überall auf Platz 1.

Ob das nun sinnvoll ist....keine Ahnung. Zu dem ist auch die Frage ob es nicht mehr Spaß macht, auf anderen Bot-Welten auch bei Null anzufangen. Wenn wir Quartalweise Nullen vergeht ja schon einiges an Zeit, bis es wieder von vorne los geht.

Könnte auch langweilig werden mit der Zeit. Und die Statistiken wären damit sicher verfäscht, da die Botstärken auf unseren Bot-Welten variieren.

Hat sicher seine Vorteile das global anzusetzen. Frage wäre nur ob die Nachteile nicht durch so einen Schritt noch größer werden (bezogen auf Rangliste, Spielspass, Statistik).

Gruß

Leuchty

Leuchty
General of The Army

User Pic
1404
# 22.03.2015 - 11:36:49
    zitieren



Nach gewissen Überlegungen und Euren Antworten haben wir uns dazu entschlossen - aus den unterschiedlichsten Gründen und Abwägungen - in der Zukunft keine globale Rangliste einzuführen und es so zu belassen wie es derzeit ist.

Dies soll weiterhin die nötige Abwechslung bieten, die Statistiken nicht verfälschen und unsere Angebote und geplanten Events für die Zukunft zu berücksichtigen.

Wir danken allen Postern für Ihre Teilnahme.

Diese Diskussion ist hiermit geschlossen!

----CLOSED----

AlbaniaBulgariaCroatiaCzech_RepublicEstoniaFinlandFranceGermanyGreat_BritainGreeceHungaryItalyNetherlandsNorwayPolandPortugalRomaniaRussiaSlovak_RepublicSloveniaSpainSwedenTurkeyUkraina