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» Forum » Array » Archiv The Triberians » Sourcemod-plugin auf nitrado-server
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Sourcemod-plugin auf nitrado-server
h4m0ut
Greenhorn

User Pic
# 29.06.2014 - 13:16:09
    zitieren



Moin, moin,

Ich habe da mal eine Frage zu einem Sourcemod-Plugin. Ich habe einen Server zum Zocken bei nitrado gemietet. Ist schon etwas her. Jetzt habe ich das Problem,dass ich keine Plugins oder Mods installieren kann. Theoretisch weiß ich, wie es geht, denke ich. Headshot only habe ich zum Beispiel schon hinbekommen. Allerdings klappt es mit dem RPG nicht. Egal ob CSS:RPG oder Meow RPG Oder sonst was. Jetzt ist meine letzte Idee, dass man an den Plugins noch irgendwo was ändern muss. Eventuell wegen eines Steam-Updates o.Ä..

Denn de Facto geht es ja :D. vielleicht kann mir da jemand helfen :). vielleicht ist es auch die Server-Struktur seitens Nitrado ?

Vielen Dank schonmal im Voraus
johsty
General of The Army

User Pic
2256
# 29.06.2014 - 14:14:40
    zitieren



Hallo h4m0ut.

Grundlegens sollte man hier schon unterscheiden über welche Art und weise Plugins installiert werden.

Einmal ist es so wie bei dir möglich über das Nitrado eigenes Webinterface und einmal über den FTP Zugang selber.

Hier sollte man sich schon recht zeitlich entscheiden was man selber gerne nutzen möchte, da es häufig zu Problemen kommt wenn beide Varianten genutzt werden da die sich gerne in die Quere kommen.

Da wir unsere Server allesamt selber Hosten, sprich einen richtigen Root Server haben gibt es bei uns halt auch nur die Möglichkeit dieses alles über FTP abzuwickeln.

Wir mussten für uns selbst auch herausfinden das SourceRPG was am besten läuft von Eventscript ist, also eine andere Erweiterung für CSS, sowie Sourcemod und Metamod welche sind.

Wenn du jedoch andere nutzen willst dann schreib es doch bitte nochmal und füge bitte Links ein wo man diese Mods finden kann, damit man sich diese auch mal anschauen kann.


*Huch*
ist ja doch mehr geworden als gedacht *lach*

;)

Nachtrag:

Sprich dieses hier.
SourceRPG


Zuletzt modifiziert von johsty am 29.06.2014 - 14:16:38

Dampfende Grüße
johsty

Du bekommst von mir keine Antwort? Die Gründe dafür stehen hier.

h4m0ut
Greenhorn

User Pic
# 29.06.2014 - 17:19:11
    zitieren



Danke erstmal, für deine Zeit und deine Antwort :),

Also eventscripts hatte ich auch schon drauf. Habe allerdings hauptsächlich die FTP-Funktion für sourcemod und eventscripts benutzt. Ich bin nach deiner verlinkten Seite damals vorgegangen. Habe zuerst Eventscripts auf den Server gebracht und dann CSSRPG. die cfg entsprechend diverser Anleitungen angepasst, mit es_load cssrpg, autoexec usw. Eventscripts habe ich aus den Requirements genommen, die in dem Link von dir angegeben waren. Beide Sachen sind also auf dem Server gewesen, Server neugestartet, es tat sich allerdings nichts. D.h., über "rpgmenu" öfnete sich das Menür nicht.

Dann habe ich mir mit der Konsole die laufenden Plugins ausgeben lassen mit RCON plugin_print. Und merkwürdiger Weise war kein einziges Plugin als aktiv gelistet. Da kann CSSRPG ja auch nicht funktionieren...

Am liebsten würde ich mit eventscripts arbeiten, da ich der Meinung bin, dass es da wesentlich mehr mods für gibt. Aufgrund der eben thematisierten Problematik stieg ich dann um auf sourcemod, da dort wenigstens die only-headshot-modifikation bei mir funktionierte. Würde aber am liebsten eventscripts mit CSSRPG nutzen.

Das heißt, ich schiebe die sachen aus dem Link, sprich Eventscripts, auf den Server und anschließend dann CSSRPG in die entsprechenden Ordner. Bin mittlerweile schon ein bisschen durcheinander :D. Dann müsste ich es ersteinmal hinbekommen, dass das eventscript-addon zunächst gestartet wird und in der Konsole als aktiv gelistet wird.

Ich hoffe, es ist verständlich ^^.

MfG
h4m0ut
johsty
General of The Army

User Pic
2256
# 29.06.2014 - 17:44:41
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Adde mich mal bitte per Steam.

Alle fragen jetzt hier zu stellen würde den rahmen um einiges sprengen.

Die Server IP bräuchte ich dann auch mal bitte damit ich mir die Variablen anschauen kann.

Dampfende Grüße
johsty

Du bekommst von mir keine Antwort? Die Gründe dafür stehen hier.

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