schliessen

Hallo Besucher!

Jetzt kostenlos registrieren
und 50.000 TN-Dollars
Willkommensbonus kassieren!
Jetzt zum
Triberianer werden!

Registrieren!

Dieses Angebot gilt nur fuer neue User!

» Forum » Array » Archiv The Triberians » Lob & Tadel
Statistik
Homepage online:

Seit: 4453 Tagen

Besucher:

Heute:741
Gestern:819
Max. am Tag:2173
Ø Tag:396
Ø Monat:11880
Gesamt:1761211

Beiträge:

News:1394
Forum Topics:1229
Forum Posts:6897
Gbook Einträge:38
Kommentare:892
Umfragen:1
Shoutbox:979

Medien:

Gallerie:1077
User Gallery:282
Downloads:7
Links:1

Mitglieder:

Gesamt:167
»Männliche: 155
»Weibliche: 9
»Ohne Angabe: 3

Neuste Mitglieder:

04.04.24 - Schmutzgeier
01.04.24 - DJ-Alex
12.03.24 - J1nGhaI
13.02.24 - Jesper31
13.02.24 - Mesiar*
08.02.24 - Loki
20.01.24 - fsct.exe
15.01.24 - WedNita
15.01.24 - threshix
31.12.23 - Potelo

© 2013 by LordOfDeath

Online
onlineChaosDragon

offlineTunnis
offlinejohsty
offlineLeuchty
offlinemani_chan
offlinePain

online4 Gäste


[ 1 | 2 | 3 ]
Lob & Tadel
Hrmpfff...-.*
Colonel

User Pic
200
# 11.09.2014 - 21:50:31
    zitieren



Naja, keine Ahnung wie ich jetzt anfangen soll;

vielleicht als allererstes; Ich bin´s der Hrmpfff. Johsty und Leuchty kennen mich schon, da ich früher in diesem Clan aktiv war. Da ich schon seit geraumer Zeit eure HP wieder verfolge und mir auch mal wieder Zeit freischaufel für´s angenehme im Leben, nämlich CSS daddeln, gab, oder gibt es für mich neben meinem geliebten Jail-Mod, eigentlich nur eine Alternative -> TheTriberians. Ich stocher jetzt auch nicht in alten Wunden herum, sondern werde bloß einmal 2,3 Gedanken los. Ich möchte hinzufügen (gerade nach meinem neulich mit Leuchty geführten Gespräch), das keine, egal in welcher Ausdrucksform von mir verwendeten Äußerung euch in irgendeiner Art und Weise persönlich angreifen soll. Gerade jetzt als wieder "Zugereister", bin ich der Meinung, zumindest teilweise einen objektiven Eindruck von eurem bisherigen Schaffen bewerten zu dürfen.

Wie ich darauf komme, meine ungemein, einzigartige, persönliche, allessagende, hochinteressante, vielgeschätze Meinung euch kundzutun... tja, es ist wohl euer Clanleader Matze.

Dieser Hungerhaken -71- meinte doch tatsächlich, das er sich 19Tage nicht bei steam blicken lassen kann. Da schreibt man ihm sein ganzes seelisches und physisches Leid (jut, hatte er ja och jemacht) und was kommt zurück: NIX. Is ja niiiieeeee online.

Und dann kommt eiskalt folgende News reingeflattert:



Tja, das war der allseits bekannteTropfen gewesen, welcher dem Igel zusammen mit´n Dachs den Schwanz geflochten hat! [In Abwesenheit des Bibers]
Wie auch immer... Aus Erfahrung sage ich:

Es gibt mittlerweile viele, große Clans die "pleite" gegangen sind. Das sage ich aus persönlicher Erfahrung und von ehemaligen Clan-Gefährten. Sei es finanziell, durch Member, CS: GO oder andere Gründe...
Ihr habt zum Teil schon zum 2ten Mal ein Krise überstanden, ausgemistet und euch neu bewährt. Tomcat hab ich schon n Ohr abgekaut, scheint echt gechillt zu sein.... -3-. Wobei ich mich immernoch nach dem eigentlichen Hintergrund für seine Namenswahl interessiere, schließlich findet man auch entsprechende Namen wie "Graf Spee", "Napalm", "Eurofighter/-hawk", etc, eher selten in der Namensbenennung... -69-

Ich lenk schon wieder vom eigentlichen Thema ab... oO -39-

Es gab einige Momente, wo ich dachte:

Halt Stopp!

Aber die o.g. Neuigkeit brachte mich dazu, endlich das Zepter auszubuddeln und den Triberians zu zeigen, "AHA!, da gibt es tatsächlich Leben da draußen!:?;%&/[ xF

Es werden immernoch Entscheidungen getroffen von den Triberians, die teilweise absolut keinen Bezug zum jeweiligen Server und deren Spieler haben. Dies möchte ich hier kurz darstellen:

1); einen Fallschirm auf ner Rat-Map zu haben macht eigentlich bloß Sinn, wenn jedesmal nur 3, 4 Spieler am Start sind! Hierfür ist es ein gutes Gimmick, da man sich ansonsten vom vielen rumgefuße wohl übergeben würde. Meiner Meinung nach ist es doch gerade der Sinn in Ratmaps, das man nicht überall rumfußen kann..., aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt. Wenigstens mal ein Spieler, welcher sich aktiv einbringt und Vorschläge am Start hat. Abgesehen davon, das es mir eigentlich Baum ist, was da abgeht, Sliden und Bots zoggn ist eh cooler. -48-

2); Dazu halte ich mein Schandm*** , aber es gibt andere Sachen die mich aufregen, siehe HLStasX. Was demnach auffällt; Die Triberianer sind viel zu wenig aktiv auf allen Servern. Abgesehen vom elektronischen "M" und dem Kampfjet, spielt keine Sau überhaupt regelmäßig auf den Servern.

Kleiner Auszug: (anhand der HlStatsX)

Johsty: ca. 23h
Leuchty: 15h
electronic M: k.a. sehr viel auf jeden Fall
Tomcat: ca. 2 Tage

Demnach ergibt sich für mich die Frage: Game-Community->
Games: InderNasepopeln, Minecraft, Vorsichhinvegitieren, Qvc-abhänigig, TS³-orakeln, etc.
Community: jaaaa, man ist vernetzt, aber Körperkontakt, neee, danke!!!!

Der Serverpark besteht nunmal nich nur aus Event, Rat und IVer und jaaaa man hat immernoch RL und vor allem technisch bezogene Clan- Aufgaben zu erledigen. Ich meine nur das die meisten Clans aus dem gemeinsamen Zusammenspiel heraus geboren, bzw. Member gewonnen werden. "Ach hier isses doch geil zu daddeln!..." Zumindest so in der Art. Jeder Mensch läßt sich eher durch Praxis, als durch monotone Fußtexte im Serverchat für eine gewisse Sache gewinnen...

Die allgemeinen Ziele sind wirklich hochgesteckt, Hut ab dafür und "ToiToiToi", ihr könnt das wirklich schaffen. Was aber immernoch fehlt ist eine wirkliche Stammspielerschaft auf allen Servern. Viele gute Ideen sind aufgetaucht.. Buli-Tippspiel z.B... Aber wer möchte bitte 1000 RPG-Credits haben, wenn er wie ich 42000 braucht, um überhaupt Nutzen in Form einer neuen XP-Stufe zu erhalten... daher kommen wir zum Punkt:

3+4); Die RPG-Daten werden gelöscht... Meiner Meinung nach immernoch das größte Manko, das Stammspieler zu euch finden. Eine wirkliche Alternative wäre, in irgendeiner Art und Weise zumindest 50% des vorhandenen Levels zurück zu bekommen. Sei es durch Spiele, Forum, Sackhüpfen, Eierlaufen, Kirschkernweitspucken, etc. Ich spiele seit einem halben Monat aufm Ier, hab mich auf den ersten Platz bei HlStatsX und RPG gemausert. (Normalerweise unschaffbar, wäre der Server gut besucht) Hierfür habe ich MEHR als eine Gesamtspielzeit von 2d gebraucht, nämlich Zeit, Lust und WILLEN.
Es ist jener Server der am meisten zu kämpfen haben wird, wieder Spieler zu generieren, welche Muse haben, sich dauerhaft den Bots im schwierigsten Modus zu stellen.
Deshalb frage ich mich; wer möchte bitte von euch die Entscheidung, und/oder Vorschläge generieren, welche den Ier besser machen soll???!!! -68-
Generell sollte hier mehr Fingerspitzengefühl, hinsichtlich aktiven Spielern, der Schwierigkeit und dem wahren Sinn des RPG´s abgewogen werden! Schließlich würde ich schon gern i-wann mal alle Level auf Maximum haben, ohne 13 Tage/Monat durchgehend zu zoggn! Abgesehen davon, das durch die geringe Resonanz, man eh meist alleine zockt, und der Spassfaktor ziemlich auf der Strecke bleibt für Teamspieler.
Dies ist übrigens nicht nur meine persönliche Meinung! -67-

!!!Im Großen und Ganzen macht weiter so!!! [bis auf eure Ier Flausen]
Gruß + Kuß
Leuchty
General of The Army

User Pic
1404
# 12.09.2014 - 01:42:22
    zitieren



Moin Hrmpfff,

vielen Dank für Deinen sehr interessant und spassig geschriebenen Text (ohne jetzt den eigentlichen Sinn und Wahrheitsgehalt Deines Textes untergraben zu wollen).

Ich denke wir sind uns auf der einen Seite schon über viele Dinge bewusst, andererseits lassen sich nicht alle Probleme automatisch erkennen. Schön wenn es viele Spieler gibt, denen das ein oder andere Zusammenspiel in Form von Auslastung oder Ausstattung der Server missfällt. Ich denke schon das es davon etliche Spieler gibt, die sich gewisse Änderungen wünschen würden. Nur dafür haben wir halt auch ein Forum oder auch sonstige Kontaktmöglichkeiten wo man uns eigene Meinungen preisgeben kann.

Ob die dann immer gleich zu Änderungen führen, lässt sich nicht voraussagen. Dies wird von Fall zu Fall neu bewertet und dann folgen passende Überlegungen und Umsetzungen.

Aber mit uns in Kontakt treten kann man jederzeit und wir versuchen auch auf alles einzugehen. Das heisst natürlich nicht, das wir für alles Abhilfe schaffen oder leisten werden, aber zumindest setzt man uns Meinungen vor, mit denen wir was anfangen können. Und alles was aufgegriffen wird, kann früher oder später auch zu Änderungen führen. Sollte natürlich wie immer konstruktiv sein, damit am Ende auch jeder was von hat.

Generell werde ich nun nicht zu jedem Deiner Punkte Stellung nehmen, da dies doch umfangreichere Antworten zur Folge hätte und ich diese mit Dir in einem persönlichen Gespräch sicher besser erläutern oder erklären kann.

Denke wir werden uns die Tage sicher mal wieder persönlich sprechen.

Bis dahin

Leuchty


Zuletzt modifiziert von Leuchty am 12.09.2014 - 01:42:56

mani_chan
General of The Army

User Pic
103
# 14.09.2014 - 14:42:47
    zitieren



Mahlzeit an alle;
Weder schreibe ich " schön" noch in "Reimform" ... ABER

Vielleicht ist der 6 Jahresfahrplan doch ein wenig zu hoch angesetzt, aber man muss das unmögliche versuchen um das mögliche zu erreichen (;

und als alternative zu dem löschen der RPG -Punkte sollte überlegt werden das die Hälfte der Punkte für Triberians übernommen werden könnten oder das die Punkte für einen Aufstieg "gedeckelt" werden, das der Aufstieg etwas schneller geht.

da ich nicht wies ob es überhaupt möglich ist ... gibt es noch die Möglichkeit das wenn 1 -3 Spieler "nur" gegen 10 Bots spielen oder so?

Und ich für meinen Teil bin ein Spaßzocker der hin und wieder zockt wenn es mir möglich ist.

Grüße an alle,
Mani_chan
Leuchty
General of The Army

User Pic
1404
# 14.09.2014 - 21:39:41
    zitieren



Hi Mani_Chan,

danke für Deinen Beitrag.

Der 6-Jahresfahrplan hat es sicher in sich. Das würden wir gerne erreichen. Ob dies am Ende gelingt und in welcher Form lässt sich heute natürlich noch nicht sagen.

Das SourceRPG-Thema hat bei uns natürlich schon Tradition. Generell können wir sagen, wir haben uns unsere Gedanken gemacht. Das wird zwar am Ende und am Anfang trotzdem noch keinem gefallen, aber mit der Zeit sollte es zumindest erträglich werden. Mehr dazu folgt in den kommenden Tagen.

Gruß

Leuchty

electronic_m
Greenhorn

User Pic
# 15.09.2014 - 01:16:49
    zitieren



Hallo,

spontan fällt mir kein driftiger Grund ein, der gegen eine quartalsweise rücksetzung der RPG Datenbank spricht. Als Community wäre jedoch eine Art Gewinn-/Tipp-/irgendwas-spiel ganz reizvoll, wobei der erste beispielsweise 50% seiner Punkte mitnehmen kann, der zweite 35, der dritte 20 usw. Dabei wäre es nur wünschenswert das Gewinnspiel unabhängig vom Ingame-Können zu gestalten, aber auch nicht sowas wie das Bundesliga-Tippspiel. Für einen konkreten Vorschlag eines Gewinnspiels bin ich gerade zu unkreativ, aber das Forum könnte man sicherlich um einen entsprechenden Bereich erweitern. Dort kann dann jeder etwas vorschlagen und ihr wählt das beste aus. Somit könnten alle interaktiv an der community mitwirken und ihr braucht euch nicht alles selber aus den Fingern saugen.

Als weiterer Punkt wäre es ein nettes Gimmick das gerade aktuelle Gewinnspiel per Chatbefehl auch Ingame aufrufen zu können.

Zum Schluss fällt mir nicht weiter ein als zu sagen: "weiter machen wie bisher"
Leuchty
General of The Army

User Pic
1404
# 15.09.2014 - 09:58:19
    zitieren



Hi Electronic,

danke für Deinen Denkanstoss.

Es ist natürlich wie immer so, wenn wir am Ende eines Quartals ankommen, das gerade zum Thema SourceRPG immer wieder neue Beiträge entstehen. Das ist nichts womit man nicht rechnen würde, da wir schon einen enormen Einschnitt ins Spielgeschehen wagen. Uns ist bewusst das es User gibt die mit Stundenzahlen im zwei- bis dreistelligen Bereich (auf 3 Monate bezogen) ein möglichst hohes Level auf den RPG-Servern erlangen wollen. Und das es User gibt, die es dann als Unfair erachten, Ihnen die erspielten Punkte zu nehmen ist natürlich hart und die dann einen gewissen Groll gegen diese Entscheidungen hegen können wir auch gut nachvollziehen.

Wir kennen aber auch die Ansichten in die entgegen gesetzte Richtung (mir ist bewusst, das Du in Deinem Beitrag nichts gegenteiliges geschrieben hast).

Aber für die Allgemeinheit hier nochmals zum Verständnis:

Es hat einen Sinn weswegen wir die SourceRPG-Credits derzeit noch Quartalweise löschen. Für einen neuen Spieler der in Monat drei auf den Server joint, ist der Spielwitz schnell verflogen, wenn er merkt das er mit seinem Beginnerlevel keine Chance gegen die Alteingesessenen hat, da mit Ihren (zu Recht) erspielten hohen Leveln, alles an Gegnern abgreifen. Sicherlich eine Ermessensfrage. Wir appellieren bei diesem Thema immer auf Nachsicht und Fairness damit jeder mal die Chance erhält auf den Servern ins Spiel zu finden.

Deine Vorschläge sind um wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen interessant. Ich denke gerade auf die Frage wie komme ich, oder wie verliere ich im neuen Quartal so wenig wie möglich Credits und wie kann ich welche dazu verdienen könnte man ruhig etwas tiefgreifender behandeln um Ideen zu sammeln und Ergebnisse abzugreifen mit denen am Ende jeder ganz gut leben kann. Ein neuer Diskussionsthread in diesem Forum ist sicher eine passende Idee die dann in Kürze auch Anwendung finden sollte.

Lieben Gruß

Leuchty

Hrmpfff...-.*
Colonel

User Pic
200
# 17.10.2014 - 20:36:06
    zitieren



Hab gerade Muni-Reg auf 3 gelevelt! Funzt nicht aufm Ier! -37-

Hat sich erledigt, Danke trotzdem!


Zuletzt modifiziert von Hrmpfff...-.* am 17.10.2014 - 22:01:35
Hrmpfff...-.*
Colonel

User Pic
200
# 25.10.2014 - 11:13:38
    zitieren



Hallo,

es wäre schön, wenn ihr im Mapcycle-Vote Extend mit einführen könntet, denn diese Option fehlt auf dem Ier. (Vielleicht 50% der Laufzeit, falls verlängert wird?) Außerdem wäre es schön, wenn rtv erst ab 3 Spieler funktionieren würde. Jedesmal joint ein Spieler, ändert durch rtv die Map, merkt das es schwere Gegener sind und verkrümelt sich wieder... echt nervig! -37-
johsty
General of The Army

User Pic
2256
# 28.10.2014 - 18:23:26
    zitieren



Wurde mal eine Kleinigkeit abgeändert.

Da sich das mit testen allein recht bescheiden macht bzw. gar nicht, darfst dich gerne nochmal zu Wort melden wenn du mit mehreren mal drauf bist.

Bis dahin.

Dampfende Grüße
johsty

Du bekommst von mir keine Antwort? Die Gründe dafür stehen hier.

Casa Deliziosa
Greenhorn

User Pic
# 30.10.2014 - 07:30:05
    zitieren



 Zitat von Hrmpfff...-.*

Hallo,

es wäre schön, wenn ihr im Mapcycle-Vote Extend mit einführen könntet, denn diese Option fehlt auf dem Ier. (Vielleicht 50% der Laufzeit, falls verlängert wird?) Außerdem wäre es schön, wenn rtv erst ab 3 Spieler funktionieren würde. Jedesmal joint ein Spieler, ändert durch rtv die Map, merkt das es schwere Gegener sind und verkrümelt sich wieder... echt nervig! -37-


Hallo Hrmpfff...-.*,

Hallo Triberians,

das Verhalten was Hrmpfff...-.* hier schildert, zeigt sich auf dem IIer auch ab und an, am Mapcycle-Vote Extend hätten denke ich mal auch Stammis auf dem IIer Interesse...

Grüße
Casa
[ 1 | 2 | 3 ]
AlbaniaBulgariaCroatiaCzech_RepublicEstoniaFinlandFranceGermanyGreat_BritainGreeceHungaryItalyNetherlandsNorwayPolandPortugalRomaniaRussiaSlovak_RepublicSloveniaSpainSwedenTurkeyUkraina