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Mein Wunschzettel
electronic_m
Greenhorn

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# 13.10.2014 - 22:51:11
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Hallo,

ich wünsch mir nen Deathmatch Server. -63-

Ganz simpel ohne RPG, Bots oder sonst was. Einfach nur Ballern und Sterben am laufenden Band. -4-
johsty
General of The Army

User Pic
2256
# 13.10.2014 - 23:15:49
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Hi electronic_m,

85.214.114.69:27019 (GER) -<|TN|>- EVENT-Server | fy_iceworld 24/7 | PvP | SourceRPG

Zwar nicht das DM aber immer hin schnell und geballter wird auch.

Vllt mal einen oder auch zwei Blicke wert.

Auch nett mit dem SourceRPG.


Zuletzt modifiziert von johsty am 14.10.2014 - 10:47:31

Dampfende Grüße
johsty

Du bekommst von mir keine Antwort? Die Gründe dafür stehen hier.

[GER] MK
Greenhorn

User Pic
# 18.10.2014 - 15:54:09
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Mahlzeit zusammen!

Auf meiner Wunschliste bzw Anfrage steht folgendes:

Wie wäre es wenn man fleißige/besonders geschickte Spieler prämiert?

z. B.:
Spieler mit der besten kill:Death Quote
Oder
Spieler mit der besten heatshoot Quote
Oder
Spieler mit den meisten kills per Minute

Natürlich erst ab, sagen wir mal 250 kills erst gerechnet, sonst würde ja einer der mal für 5 Minuten auf dem Server kommt und 3 kills mit je heatshoot gemacht hat natürlich der King sein...

Denn dieses hat weniger was mit Spielzeit zu tun sondern rein was mit Qualität des Spielers!

Diese bekommen z.B. als Obolus XXX rpg credits am Quartals Anfang!!! Oder oder...
johsty
General of The Army

User Pic
2256
# 18.10.2014 - 21:05:29
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Ohne großartig in Einzelheiten zu verfallen, sei euch gesagt es kommt was großes.

In wie weit das jetzt aber genau auf deinen Post zurück zu führen ist, überlasse ich dem Betrachter gerne selber.

Wir machen uns mittlerweile sehr viele Gedanken als es vllt auf den ersten Blick ersichtlich ist.

Also an alle Leute die des Lesen´s mächtig sind, sollten Triberians sehr genau im Auge behalten.... -50-

Dampfende Grüße
johsty

Du bekommst von mir keine Antwort? Die Gründe dafür stehen hier.

[GER] MK
Greenhorn

User Pic
# 19.10.2014 - 13:27:34
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Läuft...
electronic_m
Greenhorn

User Pic
# 27.10.2014 - 21:53:36
    zitieren



 Zitat von johsty

Hi electronic_m,

85.214.114.69:27019 (GER) -<|TN|>- EVENT-Server | fy_iceworld 24/7 | PvP | SourceRPG

Zwar nicht das DM aber immer hin schnell und geballter wird auch.

Vllt mal einen oder auch zwei Blicke wert.

Auch nett mit dem SourceRPG.


Zuletzt modifiziert von johsty am 14.10.2014 - 10:47:31


Joa, hab ich dann ja mal ausprobiert.
RPG im PvP ist schon sone Sache für sich, wenn wenigstens die Teams ausgewogen sind. Aber wenn so nette Mitspieler nicht mal das halbwegs auf die Reihe bekommen, vergeht einem echt alles. Es wundert mich auch nicht, dass der Server kaum besucht ist. Wer spielt schon gern auf Servern, wo nicht mal ansatzweise ein ausgewogenes/angenehmes Gameplay ermöglicht wird. (eigentlich die Hauptaufgabe eines verantwortungsbewussten Community-/Gameserveradmins dort einzugreifen)

Rahmenbedingungen für Unwissende:
CT: 2x 150 HP + 1x 100 HP mit jeweils KD > 2
T: 2x 100 HP mit KD < 0,5 + 1x 125 HP mit KD ~ 0,6
CT hat weit über 160 Runden gewonnen, T noch nicht mal 30.

Die Frage nach unterlassen der StartUp HE des WinningTeams(CT) wird glatt unkommentiert gelassen und jenes bevorzugt auch den Rush der Terrorbase. Richtig scharf wird es aber man den netten Herrn Admin(CT) mal doch erwischt. Dann muss man sich als unterlegener Spieler auch noch dumme Kommentare anhören.

So, dann mal mein neuer Wunsch: Mehr Achtsamkeit und Verantwortungsbewusstsein im entsprechenden Handeln der zuständigen Personengruppe, so wie es in vielen anderen Communities auch gang und gebe ist.

Personen die sich besonders angegriffen fühlen oder der genannten Gruppe angehören, dürfen gern auf große Reden verzichten und sich mal fragen, weshalb es kaum Publikumszuwachs gibt. Besonders im Vergleich zu anderen Communities, egal ob neu oder alt.
Leuchty
General of The Army

User Pic
1404
# 28.10.2014 - 07:01:33
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Moin,

kann dies auf einer Seite zwar nachvollziehen. Aber man darf auch nicht vergessen, das es Menschen gibt die außer am PC Gameserver zu überwachen noch einen Real-Life-Job haben, der - man mag es vielleicht nicht glauben - einem die letzten Kräfte raubt.

Es ist schön was Du da schreibst, wäre zu dem aber auch gut, wenn das ganze ein wenig präziser ausgedrückt wird. Was soll denn der Gameserveradmin Deiner Meinung nach genau machen.

Probleme breit treten, tun wir jeden Tag. Poste Deiner Meinung nach noch eine passende Lösung, die theoretisch Anwendung finden könnte und schon sind alle wieder einen Schritt weiter. Egal ob das sinnvoll ist oder nicht. Aber zumindest hätte man einen Lösungsansatz.

Wir bekommen die Auslastung unserer Server mit und sind generell darauf bedacht, Änderungen herbei zu führen, die das Spielen auf diesen angenehmer gestalten sollen. Ein Prozess der sich nicht über Nacht einstellt sondern immer eine gewisse Vorlaufzeit benötigt.

Aber wie schon weiter oben benannt, ist es schön uns Probleme mitzuteilen, weiterhin wäre es toll - wenn schon eine Meinung gebildet wird - diese auch zu konkretisieren und mit einer eigenen Lösung auszustatten.

Danke und noch einen schönen Tag.

Leuchty

Hrmpfff...-.*
Colonel

User Pic
200
# 28.10.2014 - 18:03:23
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Es gibt auf jeden Fall ein Plugin, welches unablässig die Ausgewogenheit während eines Spiels quasi "beobachtet" und alle paar Runden (ist Einstellungsache nach Sensibilität), die Teams neu aufteilt. Die Frage ist ob es Sinn macht auf einem DM-Server?! Schließlich kann es gut möglich sein, das Spieler innerhalb einer gewissen Zeit mehrfach des anderen Teams zugewiesen werden.
Da gibt es Spieler die dann nörgeln: "Ich wollte aber unbedingt mit dem und dem zusammen zocken!", andere könnten anmerken, das sie durch die Seitenwechsel durcheinander kommen, etc...
electronic_m
Greenhorn

User Pic
# 29.10.2014 - 02:13:38
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Ich beziehe mich auf Momente, in denen ein Gameserveradmin aktiv am Spiel beteiligt ist. Wenn keiner da ist, kann auch keiner handeln. Somit braucht sich auch niemand für seinen Job, Familie oder andere Aktivitäten rechtfertigen.

Es gäbe zum einen den Ansatz wie ihn Hrmpfff...-.* bereits beschrieb, allerdings sehe ich hierbei dieselben Probleme wie er.

Auf anderen Servern gibt es auch die so genannte 10+ Regel: Wenn ein Spieler 10 Kills mehr hat wie Death, darf er nur noch mit Pistolen spielen. Somit wird das Spielverhalten auch relativ ausgeglichen, da schwächere Spieler einen Vorteil durch stärkere Waffen haben. Diese Handhabung finde ich persönlich mit am besten, erfordert aber Disziplin und Selbstkontrolle der Spieler. Es sei denn, man kann es über ein Plugin oder Mod regulieren. Natürlich kann man bei der zulässigen Differenz variieren. Ich bin mir aber nicht schlüssig, ob dies speziell auf dem Event-Server wirklich sinnbringend wäre. Einige aim, fy Maps unterbinden die Benutzung von bestimmten Waffen bzw. sie liegen nirgendwo rum wodurch stärkere Spieler ggf. unbewaffnet wären.

Ich ziele aber eher darauf ab, dass die Admins von ihren Möglichkeiten Gebrauch machen und selbständig das Team wechseln, Spieler dazu auffordern oder verschieben, um allgemein ein ausgewogenes GamePlay zu schaffen. Wenn kein Admin anwesend ist, obliegt es auch den Spieler allein für ausgeglichene Teams zu sorgen. Da Administratoren eine beaufsichtigende und eingreifende Funktion besitzen erwarte ich persönlich, dass diese besonders, noch mehr wie normale Spieler, darauf achten müssen. Vor allem müssen sie in so offensichtlichen Fällen, wie von mir beschrieben, eigenständig handeln und nicht ihren persönlichen Vorteil daraus ziehen.


Zuletzt modifiziert von electronic_m am 29.10.2014 - 02:19:55
Leuchty
General of The Army

User Pic
1404
# 29.10.2014 - 15:18:04
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Das Problem liegt eigentlich am Spieler selbst.

Die Unzufriedenheit entsteht dann, wenn Teams ungleichmäßig aufgeteilt sind. Dabei wird von den meisten das Team bevorzugt, welches die meisten Wins auf dem Konto hat. Das ist wohl eher ein psychologischer Effekt. Wenn Teams automatisch aufgeteilt werden, bedeutet es aber nicht, das dadurch erhöhte Fairness zu Tage tritt. Je nach Stärke der Spieler und die daraus resultierende Gleichstellung der Teams, basiert eher auf die Wahrnehmung und Fairness jedes Einzelnen, an der es ganz sicher mangeln mag.

Dennoch muss man auch beachten das 3 Spieler gegen 5 des Gegners immer noch einen Vorteil haben können. Das resultiert dann wiederum aus der Stärke der Spieler und da würde auch eine automatische Teamanpassung nicht unbedingt positiv ausfallen.

Da kann man nur an die Fairness appellieren, sehe aber letztendlich kaum Handlungsspielraum von unserer Seite. Und diese Aufgabe einem Gameserveradmin aufzubürden, halte ich auch für den falschen Ansatz. Vor allem müsste dieser die Stärke jedes einzelnen Spielers beurteilen können, was wiederum voraussetzt das er jeden Spieler kennt. So gesehen also auch eine unmögliche Voraussetzung.

Hier wird es also von unserer Seite keinen Eingriff in das Spielgeschehen geben. Dieses Problem ist in meinen Augen global und kann am Ende nur durch Kommunikation der Spieler auf den Servern gelöst werden. Ob das am Ende nun zum Erfolg führt, würde ich nicht klar bejahen, aber es ist zumindest eine Möglichkeit.

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